MEDIZIN, NATUR UND HEILUNG BEGEISTERN MICH!

Ich bin Arzt aus Leidenschaft! Schulmedizinisches Universitätsstudium an der LMU München. Anschließend habe ich mehrere Jahre als Assistenzarzt in einer chirurgischen Klinik gearbeitet, eine Intensivstation geleitet und war jahrelang als Notarzt im Einsatz.

VON ANFANG AN!

Bereits während meiner schulmedizinischen Laufbahn begann ich mich für alternative und ganzheitliche Heilweisen zu interessieren. Als ich 1996 eine eigene Praxis eröffnete, entschied ich mich endgültig für den ganzheitlichen Ansatz.


Meine Ausbildungen in Akupunktur, Neuraltherapie, Kinesiologie, systemischem Familienstellen, Schwermetallausleitung, Schwingungsmedizin und bioidentischer Hormontherapie bilden die Grundlage für meine heutige therapeutische Arbeit.
Meine Therapieansätze, meine Form der Medizin fordern und fördern die Selbstheilungskräfte der Patienten. Das ist für mich die wahre Aufgabe eines Arztes.


Und ja: Seit 1992 bin ich spannend verheiratet mit Caroline, die mich auf diesem Weg immer unterstützt hat. Wir haben drei uns begeisternde Kinder, inzwischen alle bereits erwachsen – Leon, Alica, Teresa!