Über mich / Praxis

Über mich & die Praxis
Dr. med. Michael Fichtel

Dr. med. Michael Fichtel Signet

Praxis für Gesundheit
in Starnberg

Dr. med. Michael Fichtel am Baum

Von Anfang an!

Ich bin Arzt aus Leidenschaft! Schulmedizinisches Universitätsstudium an der LMU München. Anschließend habe ich mehrere Jahre in einer chirurgischen Klinik gearbeitet, eine Intensivstation geleitet und war jahrelang als Notarzt im Einsatz. Bereits während dieser Zeit begann ich mich für alternative Heilweisen zu interessieren. Als ich 1996 eine eigene Praxis als Arzt in Starnberg eröffnete, entschied ich mich endgültig für den ganzheitlichen Ansatz.

Dr. med. Michael Fichtel | Arzt in Starnberg

Meine Ausbildungen in Akupunktur, Neuraltherapie, Kinesiologie, systemischem Familienstellen, Schwermetallausleitung, Schwingungsmedizin und bioidentischer Hormontherapie bilden die Grundlage für meine heutige therapeutische Arbeit.

Meine Therapieansätze, meine Form der Medizin fordern und fördern die Selbstheilungskräfte der Patienten. Das ist für mich die wahre Aufgabe eines Arztes.

Und ja: Seit 1992 bin ich spannend verheiratet mit Caroline, die mich auf diesem Weg immer unterstützt hat.

Wir haben drei uns begeisternde Kinder, inzwischen alle bereits erwachsen – Leon, Alica, Teresa!

Die Behandlungskosten

Vorab: Ich behandle Menschen! Dabei unterscheide ich nicht zwischen gesetzlich und privat versicherten Menschen. In meiner Praxis bekommt jeder Patient dieselbe Aufmerksamkeit beziehungsweise die gleichen Therapieoptionen angeboten, egal wie er versichert ist.

Die Abrechnung erfolgt stets nach der GOÄ; das ist die Gebührenordnung für Ärzte. Privat versicherte Patienten bekommen die Behandlungskosten in der Regel komplett von ihrer Versicherung erstattet.

Beratung zu den Behandlungskosten

Die gesetzlichen Krankenkassen beteiligen sich nicht an den Kosten. Gesetzlich versicherte Patienten müssen daher die Behandlung „aus eigener Tasche“ bezahlen.

Dies hat oft zur Folge, dass mir gesetzlich versicherte Patienten sagen: "Das kann ich mir doch gar nicht leisten", ohne zu wissen, was eine Behandlung wirklich kostet. Gerne können Sie uns hierzu unverbindlich anrufen oder anschreiben. Sie könnten überrascht sein…

Share by: